Von: Maren Brieke 

 

Es ist erst der zweite Tag des Kurses, Sonntagmorgen. Ich bin zugegebenermaßen noch nicht zu 100% wach und bin froh dass mich hinten auf eins keiner so genau anschauen kann. Wir sind in Take Five auf dem Wasser und konzentrieren uns     gerade darauf den Beinstoss zu üben. Das Zusammenspiel im Team läuft super und so wagen wir es und lassen die Blätter fliegen. Was ursprünglich nur als kleiner Test gedacht war macht mich sofort wach.  

Der Sound des Bootes verändert sich, es steht sicher und gerade im Wasser und da ist er, einer dieser Momente die es so nur im Rudersport geben kann: das Boot bewegt sich flüssig und gut über die spiegelglatte Oberfläche des Zugersees und die Geschwindigkeit die das Boot aufnimmt allein weil wir alles miteinander machen, löst in mir ein Glücksgefühl aus.  

 

Einmal mehr bin ich mir sicher, Rudern ist der beste Sport der Welt!

 

Der Grundkurs für Erwachsene findet einmal im Jahr statt. Teilnehmer müssen sich über den Schnupperkurs qualifizieren und am Ende des Kurses einen Abschlusstest bestehen. Unter den kritischen Augen von Sarah  und Henning müssen sich die Teilnehmer im Lite Einer unter anderem im An- und Ablegen und einfachen Manövern beweisen.  

 

Ebenfalls Nachzuweisen ist ein gutes Grundverständnis von Material und Technik.  

 

So konnten wir am Ende des Kurses 11 neue Mitglieder für den Breitensport gewinnen und freuen uns dass die Widereinführung des Göttiprinzips so gut geklappt hat. 

Wir begrüssen in alphabetischer Reihenfolge (Götti jeweils in Klammern) und wünschen euch weiterhin viel Spass und Freude beim Rudersport:

 

Andrea (Regine)

Barbara (Maren)

Dario (Gregor H.)

Evgeny (Sandrine)

Kali (Matthias)

Laura (Monica)  

Mattis (Jörg)

Maxim (Maria Fernanda)

Nicolas (Sonia)

Tom (Hans-Jörg)

Pascale (Karin)

Spalte 0
Unbenannt

P.S.:  

Die Einnahmen des Kurses gehen dank grossem ehrenamtlichen Engagement (inklusive dem von Proficoach Sarah) abzgl. kleiner Spesen für Spaghetti und Freundschaftspreismietgebühr Liteeiner  komplett in die Clubkasse und können somit unserer Clubinfrastruktur und unserem Material zu Gute kommen.